IRMGARD

Mama von Maria 16 J. und Mateo 11 J.

Gründerin des Vereins zur Erhaltung naturnahen Lebens

Ernährungswissenschaftlerin (Uni Wien)

Coach (bfi Wien)

Wildkräuterforscherin (Ausbildung bei nawisho.at und wildnis.at) 

Räucherexpertin (Ausbildung bei Heidi Brunner)

Kinderyogalehrerin (Ausbildung bei hannapessl.com)

Feuerköchin (Autoditaktin)

Seifensiederin (Autoditaktin)

 

Mit Kindern in der Natur zu sein erfüllt mein Herz . Die Kinder und die Natur sind meine großen Lehrmeister.

 

"Lasst die Kinder und die Natur uns an der Hand nehmen und unser Herz berühren." Fred O. Donaldson

JOHANNES

22 Jahre, Student der Biologie und Geschichte auf Lehramt.

 

Ich habe mit 10 Jahren meine Liebe zur Wildnis bei den Nawisho Kindercamps entdeckt. Mach mehreren Jahren Erfahrung als Teilnehmer bei Jugendcamps habe ich auch in die Mitarbeit bei Kindercamps hineinschnuppern dürfen.

 

In meinem ersten Studienjahr habe ich die Wildnis Trainer Ausbildung bei Nawisho (nawisho.at) begonnen und wurde so ins Team der Kindercamps aufgenommen.

Dort habe ich gelernt, dass die Hardskills die ich als Jugendlicher verinnerlicht habe, nur ein Teil des Ganzen sind. Gemeinschaft und die Kunst diese zusammen zu halten sind der andere große Teil. Um einen Einblick in diesen zu erhalten habe ich nach dem Wildnis Trainer auch den Friedensstifter Lehrgang gemacht.

 

Ich freue mich den Kindern der Waldgruppe, das Wissen, das ich in der Vergangenheit sammeln durfte weiter

zu geben und gemeinsam die Natur zu entdecken.

Johannes

SIEGFRIED

Gründer des Vereins zur Erhaltung naturnahen Lebens

Papa von Maria 16 J. und Mateo 11 J.

Feuerhüter

Geschichtenerzähler

Bogenbauer

Imker

begeisterter Handwerker

Architekt

Mediator

Cranio-Therapeut

Übt sich in Zen-Meditation und Bogenschießen. Erkundet die Um-Welt und die Menschen mit offenem Herzen und wachen Sinnen.

MARIA und MARLENE

Helferinnen bei den Sommerwaldwochen

Wir sehen uns im Wald!