Irmgard Burger

 

 

47 Jahre, verheiratet mit Siegfried, aufgewachsen mit 4 Geschwistern in den Salzburger Bergen, Mama von Maria (13 Jahre) und Mateo (8 Jahre).

 

Vor mehr als 20 Jahren bin ich nach Wien gegangen um an der Universität Wien Ernährungswissenschaften zu studieren.

Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Jahren Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Uni Wien und an der FH Wiener Neustadt kam 2004 meine Tochter Maria und 2009 mein Sohn Mateo zur Welt. Vom ersten Augenblick ihres Lebens zeigten sie mir den Weg. Ihren eigenen Weg und meinen Weg zu mir selbst.

Dieser Weg führte uns u.a. zurück aufs Land, zurück zu unseren Wurzeln. Seit Anfang Mai 2014 wohnen wir in Hadersfeld, direkt am Biosphärenpark Wienerwald. Ich spürte sofort, dass hier der Platz für einen Waldkindergarten ist, wo Kinder sich frei und selbstbestimmt in der Natur bewegen können. Ein Ort an dem sie ihre Lebendigkeit, ihre Phantasie, ihre Neugierde, ihre Abenteuerlust voll und ganz ausleben können. Dabei möchte ich sie begleiten, mit großem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit und mit dem Bewusstsein, dass wir alle voneinander lernen.

„Lasst die Kinder und die Natur uns an der Hand nehmen und unser Herz berühren.“ Fred O. Donaldson

Anfragen und Anmeldungen:

Irmgard Burger

irmgard.burger@gmx.at

0650/2144150

 

Manuela Artner

manuela.artner@gmx.at

0676/9229243 



Ort:

Hauptstrasse 28

3422 Hadersfeld